Screenshot im Browser – einfach mit Lightshot

Wer auf einer Webseite ein schickes Design oder einen interessanten Hinweis entdeckt, macht davon am besten gleich ein Foto. Im Firefox-Browser geht das besonders einfach mit Lightshot.

Dieses kleine und dennoch starke Tool erlaubt Screenshots in Firefox per Klick. Mit den folgenden Schritten lässt sich die kostenlose Erweiterung Lightshot einrichten:

  1. Im Firefox Browser auf Extras, Add-ons gehen.
  2. Rechts oben in der Suchleiste Lightshot eingeben und dann per Klick zu Firefox hinzufügen.
  3. Nun befindet sich rechts oben ein neues Symbol (Feder). Sobald man daraufklickt, wird ein Screenshot vom ganzen Fensterinhalt gemacht.

Nun haben wir allerdings die Möglichkeit, den benötigten Inhalt zu markieren und gegebenenfalls zu bearbeiten. Auch das direkte Ausdrucken ist möglich.

, Screenshot im Browser – einfach mit Lightshot

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen