schieb.de > Tipps > Internet > Gmail: Nachrichten ohne Label finden

Gmail: Nachrichten ohne Label finden

22.07.2018 | Von Jörg Schieb

Internet

Bei Google Mail gibt es keine Ordner, sondern Labels. Der Vorteil: Eine Nachricht kann mehrere Labels gleichzeitig aufweisen. Nach diesen Labels lässt sich auch suchen. Möchte man hingegen eine eMail finden, die kein Label hat, sondern „nur“ archiviert wurde, gestaltet sich die Suche schon schwieriger.

Sollen in der Web-Oberfläche von Gmail Nachrichten aufgelistet werden, denen keine Labels zugewiesen sind, nutzt man dazu am besten das große Suchfeld. Das geht wie folgt:

  1. Zunächst den Browser starten und https://mail.google.com/ aufrufen.
  2. Jetzt erfolgt bei Bedarf die Anmeldung mit dem eigenen Google-Konto.
  3. Nun oben in das Suchfeld folgende Anfrage eintippen:
    -has:userlabels -in:sent -in:chat -in:draft -in:inbox
  4. Nach einem Druck auf [Enter] erscheinen passende Nachrichten in der Liste darunter.
  5. Weitere eMails werden sichtbar, wenn auf die Pfeile oben rechts geklickt wird.

Wichtig: Bisweilen erscheinen unter den Resultaten auch Nachrichten, die sehr wohl bereits ein Label tragen. Sie sind an der Angabe des jeweiligen Labels am Anfang der Betreffzeile zu erkennen.




Jetzt schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.

Stichwörter: , , , , , , , , , ,

Kommentarfunktion gesperrt.