Eigene Word-Ordner

Beim Speichern und Laden von Dokumenten und Dateien verwendet die Microsoft-Textverarbeitung Word automatisch einen ganz bestimmten Ordner, in der Regel ist es Eigene Dateien und Dokumente. Doch viele wollen ihre Textdokumente lieber in einem anderen Ordner ablegen oder Grafiken aus einem anderen Ordner laden. In diesem Fall muss sich der Benutzer jedes Mal erst zum entsprechenden Ordner durchklicken.

Viel einfacher ist es, Microsoft Word die Lieblingsordner mitzuteilen. Dazu „Extras > Optionen“ wählen und im Register „Speicherort für Dateien“ die gewünschten Laufwerke und Ordner bestimmen. Hinter Dokumente verbirgt sich der Standardordner für Texte, hinter Cliparts der Standardordner für einzufügende Grafiken.

"Die 50 besten Office-Tipps"

Kostenloses eBook

00
Months
00
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds
15585

Jede Woche kostenlos per Mail

15856

KOSTENLOS: NEWSLETTER MIT TIPPS

Scroll to Top