Sony-Ericsson-Handys: Mit dem Datenzähler das Transfervolumen im Blick behalten

von | 07.04.2009 | Tipps

Eine Datenflatrate fürs Handy ist ja schön und gut, hat aber ihren Preis. Viele Handynutzer setzen daher auf einen flexiblen Datentarif mit fixem Datenvolumen pro Monat oder eine Abrechnung pro übertragenem Kilobyte. Damit’s nicht zu teuer wird, sollte man dann aber auch das genutzte Datenvolumen im Auge behalten. Mit einem Sony-Ericsson-Handy ist das ganz einfach möglich.

Fast alle Modelle von Sony Ericsson besitzen einen Datenzähler, dem kein Bit entgeht. Um den aktuellen Stand abzurufen, ins Menü „Einstellungen | Anrufe“ wechseln. Hier die Einträge „Zeit und Kosten“ sowie „Datenzähler“ aktivieren. Auf der nächsten Seite ist das Übertragungsvolumen der letzten Internetsitzung und seit dem letzten Reset aufgeführt. Mit dem Befehl „Zurücksetz.“ wird der Zähler wieder auf Null gesetzt.

Jörg Schieb
Noch Fragen? Frag mich.

Du hast eine Frage zu diesem Thema? Ich hab die Antwort.

Stell sie einfach — so, wie sie dir gerade einfällt. Du bekommst eine Antwort aus meinen über 20.000 geprüften Beiträgen. Mit Quelle zum Nachlesen. Die erste Frage ist kostenlos.

Geprüftes Wissen statt KI-Raterei 📄 Mit Quelle zum Nachlesen 🆓 Erste Frage gratis