Windows XP: Neue Wallpaper und Hintergründe für XP

von | 03.12.2009 | Tipps

Schicke Hintergrundbilder und Wallpaper sorgen für Abwechslung auf dem Windows-Desktop. Wer sich an den Standard-Fotos sattgesehen hat, findet im Internet hunderte neue Wallpaper. Von Microsoft gibt es sogar ein eigenes Zusatzprogramm mit einem Katalog fertiger Hintergrundbilder.

Das Zusatzprogramm „Wallpapers“ gibt es auf der kanadischen Microsoft-Seite https://wallpapers.msn.ca. Nach der Installation des Gratistools stehen sofort mehr als 60 neue Hintergrundtapeten zur Verfügung. Zudem bietet das Programm einfache Bildbearbeitungsfunktionen, um eigene Fotos aufs richtige Format zuzuschneiden, Sprechblasen zu ergänzen und das Ganze als Hintergrundtapete einzurichten. Wer möchte, kann die eigenen Fotos als Wallpaper-Diashow rotieren lassen.

Das Gratisprogramm „Wallpapers“ gibt es per Klick auf „Get it now“:
https://wallpapers.msn.ca

Jörg Schieb
Noch Fragen? Frag mich.

Du hast eine Frage zu diesem Thema? Ich hab die Antwort.

Stell sie einfach — so, wie sie dir gerade einfällt. Du bekommst eine Antwort aus meinen über 20.000 geprüften Beiträgen. Mit Quelle zum Nachlesen. Die erste Frage ist kostenlos.

Geprüftes Wissen statt KI-Raterei 📄 Mit Quelle zum Nachlesen 🆓 Erste Frage gratis