Zusammen mit einem neuen Logo führt Microsoft auch verbesserte Suchwerkzeuge für die Suchmaschine Bing ein. So erhalten Sie sofort genau die Informationen, die Sie für Ihre Recherche brauchen.
Zu den verbesserten Werkzeugen zählt beispielsweise eine neue Seitenleiste. Sie erscheint nach Eingabe eines Suchbegriffs, wenn Sie nach einer Person, einem Ort oder einem Gegenstand suchen. Mit angezeigt wird auch, was Ihre Facebook-Freunde über den Suchbegriff oder Ort wissen.
Page Zero
Sie sind auf der Suche nach einer Antwort oder wollen eine Aktion ausführen, noch bevor das erste Resultat angezeigt wird? Das wird mit der neuen „Seite Null“ (Page Zero) möglich. Sobald Sie einen Begriff eintippen, werden Schlüssel-Aufgaben direkt angezeigt. Die Funktion denkt mit und merkt, wenn Sie einen mehrdeutigen Begriff eingeben, wie etwa „Schloss“ (mit Schlüssel, oder Neuschwanstein).
Pole Position
Eine weitere neue Bing-Funktion ist die Pole-Position. Dabei handelt es sich um einen Bereich oberhalb der regulären Ergebnisse, reserviert für „vertrauenswürdige“ Suchergebnisse. Hier werden einige der strukturierten Daten angezeigt, die Bing über das Thema kennt, einfach zu lesen. Wenn Sie etwa nach Bildern eines Prominenten suchen, Ausschau nach einem Wissens-Fakt halten oder Details über das Wetter in einer bestimmten Stadt brauchen, hilft das größere Format der Pole Position, die gesuchten Infos schnell zu erhalten.
Ausprobieren
Das neue Bing lässt sich schon jetzt ausprobieren. Dazu müssen Sie mit Ihrem Microsoft-Konto angemeldet sein und die US-Version von Bing nutzen. Anschließend rufen Sie www.bing.com/preview auf und sehen dort auch das neue Logo.