Firefox 4: Die Menü-Leiste wieder herstellen

Alles muss weg: Im Menü- und Navigationsbereich wurde die neue Firefox-Version gründlich aufgeräumt. Um mehr Platz zu gewinnen, gibt’s beim Firefox 4 keine Menüleiste mehr. Alle Befehle stecken im aufklappbaren „Firefox“-Button oben links. Wem das zu spartanisch ist, kann die alte Menüleiste wiederbeleben.

Die Menüleiste lässt sich auf zwei Arten wiederherstellen. Soll die Leiste nur temporär eingeblendet werden, einfach die Taste [Alt] drücken. Sobald ein Menübefehl aufgerufen wurde, verschwindet die Leiste auch schon wieder.

Soll die Menüleiste dauerhaft sichtbar bleiben, auf den Firefox-Button und dann rechts neben „Einstellungen“ auf das kleine Dreieck klicken. Ein Untermenü erscheint. Hier den Befehl „Menüleiste“ aufrufen. Um die Leiste wieder auszublenden, mit der rechten Maustaste rechts neben die Menüleiste klicken und erneut den Befehl „Menüleiste“ aufrufen.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen