Internet-Explorer-Tabs nicht bei jedem Start wiederherstellen

Jedes Mal, wenn man Internet Explorer 11 neu öffnet, werden alle vorherigen Seiten erneut geladen? Wer das nicht will, ändert eine Einstellung, um fortan nur noch die eingestellte Startseite zu öffnen.

Um festzulegen, wie sich der Internet-Explorer-Browser beim Start des Programms verhalten soll, ist ein Eingriff in die Internetoption nötig. Dazu gleichzeitig [Windows] + [R] drücken, iexplore eintippen und mit „OK“ bestätigen. Sobald das Browserfenster sichtbar ist, oben rechts auf das Zahnrad klicken und im Menü die Internetoptionen aufrufen.

Hier schaltet man nun zum Tab „Allgemein“. Im Abschnitt „Start“ muss die Option „Mit Startseite starten“ ausgewählt sein. Zum Schluss unten mit Klick auf die Schaltfläche „OK“ bestätigen.

internetoptionen-startseite

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen