LastPass in Safari: Passwörter kopieren

Der Kennwort-Manager LastPass ist für viele Browser verfügbar, auch für Safari. Hier funktioniert das Kopieren von gespeicherten Kennwörtern allerdings nur über einen Umweg.

Im Safari-Browser klickt man oben zunächst auf das Icon der LastPass-Erweiterung. Nun den Eintrag LastPass-Tresor aufrufen. Nun in das große Suchfeld den Namen der Webseite eintippen, Für die ein gespeichertes Passwort kopiert werden soll.

Hat man den Eintrag gefunden, erfolgt auf der jeweiligen Kachel ein Klick auf das Werkzeug-Symbol. Daraufhin erscheint ein Dialog, in dem unter anderem auch das Passwort in Form von Punkten zu sehen ist. Wer das Kennwort kopieren möchte, kriegt jetzt auf das Augen-Symbol, sodass das Kennwort sichtbar wird. Nun lässt es sich markieren und per Klick mit der rechten Maustaste in die Zwischenablage übertragen.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen