Mac: Anderes iCloud-Konto für einen Benutzer verwenden

von | 02.02.2015 | Tipps

Wenn das iPhone und der Mac denselben iCloud-Account verwenden, klappt der Daten-Austausch leichter. Hat man am Mac aber schon eine andere iCloud-Adresse hinterlegt, ist das nicht schlimm – man kann auch nachträglich einen anderen iCloud-Account hinterlegen.

Um das iCloud-Konto anzupassen, das für ein bestimmtes OS X-Benutzerkonto hinterlegt ist, muss der entsprechende Benutzer sich zunächst am Mac anmelden. Anschließend öffnet man per Klick auf das passende Symbol im Dock die „Systemeinstellungen“ und wechselt dort zur Rubrik „iCloud“.

Als Nächstes folgt unten links ein Klick auf „Abmelden“, sodass das bereits registrierte iCloud-Konto vom Mac-Benutzerkonto getrennt wird. Es folgen eine Reihe Nachfragen, wie mit den bisher synchronisierten Daten umgegangen werden soll. Nach der erfolgreichen Abmeldung erscheint an gleicher Stelle die Schaltfläche „Anmelden“, wonach der Mac nach der iCloud-Mailadresse und dem passenden Kennwort fragt.

mac-icloud-neu-einloggen