Wenn Sie mit Microsoft Office arbeiten, dann werden Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit der digitalen Vorlagen nutzen. Damit können Sie so etwas wie ein digitales Briefpapier für alle Office-Programme erzeugen, das Sie dann immer wieder verwenden können. Sie müssen dann nur noch die spezifischen Inhalte eintragen, der allgemeine Rahmen (wie beispielsweise ein Briefbogen) sind dann schon vorhanden. Wo aber finden Sie diese Vorlagen?
Besonders verwirrend: Der Pfad hat sich von älteren Office-Versionen zu Office 2016 geändert, der alte Pfad existiert aber noch!
Vor Office 2016 finden Sie die Dokumentvorlagen auf dem Mac unter dem Pfad /Users/<Benutzername>/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen
Ab Office 2016 finden Sie sie unter /Users/<Benutzername>/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/User Content/Vorlagen
Wenn Sie also auf Office 2016 für den Mac aktualisieren, dann müssen Sie die bestehenden Vorlagen auch in das neue Verzeichnis kopieren. Das aber ist erst einmal unsichtbar. Um es angezeigt zu bekommen, klicken sei im Finder bei gedrückter Alt-Taste auf Gehe zu. Erst dann wird der Ordner Library angezeigt! Klicken Sie sich dann durch die Unterverzeichnisse, um zu den Vorlagen zu gelangen.