Twitter-Trends derzeit gestört

Rund 500 Millionen Menschen weltweit nutzen den Nachrichten-Dienst Twitter. Nirgendwo sonst lassen sich aktuelle Trends schneller erkennen als hier, denn nirgendwo sonst wird so schnell diskutiert, was die Menschen bewegt. Darum sind die Twitter-Trends interessant: Twitter verrät, welche Schlagwörter und Begriffe gerade besonders häufig benutzt werden. In den USA, in Deutschland, überhaupt.

Doch seit einigen Tagen scheinen diese Twitter-Trends gestört zu sein. Da erscheinen Begriffe wie Kaffee, Buch oder Tag, die garantiert keine aktuellen Trends sind. Und Happy Thanksgiving mag zwar in den USA wegen des Feiertags glasklar ein Trend sein, in Deutschland aber nicht – taucht aber trotzdem in den Trendlisten auf.

Der Algorithmus, der die Twitter-Trends ermitteln soll, spinnt gerade. Das nervt und verwirrt – und sollte schnellstmöglich abgestellt und korrigiert werden.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen