Windows 7: Alte Game-Pads kalibrieren

von | 25.03.2011 | Tipps

Statt mit Tastatur und Maus werden viele Spiele noch immer mit dem Gamepad gespielt. Allerdings funktionieren die alten Treiber der Gamepad-Hersteller und die darin enthaltene Kalibrierungsfunktion nicht mehr unter Windows 7. Neu kalibrieren lässt sich das Gamepad trotzdem.

Dafür sorgt der Standard-Gamepad-Treiber von Windows. Um die Kalibrierungsfunktion aufzurufen, im Startmenü auf „Geräte und Drucker“ klicken. Das Gamepad erscheint in der Liste „Geräte“. Jetzt mit der rechten Maustaste aufs Gamepad-Icon klicken und den Befehl „Gamecontrollereinstellungen“ aufrufen. Im nächsten Fenster folgen Klicks auf „Eigenschaften“ sowie „Kalibrieren“. Danach den Anweisungen des Assistenten folgen, und schon ist das frisch kalibrierte Gamepad einsatzbereit.

Schieb App