Word: Schneller zwischen geöffneten Word-Dokumenten springen

Sind mehrere Word-Dokumente geöffnet, konnte man bis zur Version Word 2007 noch bequem über das Menü „Fenster“ zwischen den Dokumenten wechseln. Ab Word 2007 gibt es das „Fenster“-Menü nicht mehr. Stattdessen erscheint für jedes Dokument in der Taskleiste ein eigenes Word-Symbol. Zum Wechseln muss man in der Taskleiste auf das entsprechende Fenstersymbol klicken. Zum Glück gibt’s eine schnellere Variante.

Wer schneller zwischen geöffneten Word-Dokumenten wechseln möchte, sollte sich folgende Tastenkombinationen merken: Mit [Strg][F6] und [Strg][Shift/Umschalten][F6] wird vorwärts bzw. rückwärts durch die geöffneten Word-Fenster geblättert. Das lästige Klicken in der Taskleiste und den Vorschaubildchen der geöffneten Word-Dokumente bleibt erspart.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen