Handy am „Stillen Örtchen“

Ich bin jemand, der hat sein Handy (derzeit ein iPhone 3Gs) immer dabei – aber wenn ich auf eine öffentlicht Toilette gehe, hoffe ich immer, dass es nicht bimmelt. Wie peinlich wäre das denn?

Aber nicht jeder hat damit ein Problem. Heute war ich auf zwei öffentlichen Toiletten, in einem Hotel und am Flughafen, und in beiden Fällen habe ich gehört, wie Handys geklingelt haben – und die Besitzer, ich vermute: gerade „thronend“ – dran gegangen sind. Ein Spanier war dabei besonders laut, man konnte das Gespräch im Sitzen noch zwei Räume weiter mühelos verfolgen. Den Inhalt kann ich nur deshalb nicht wiedergeben, weil ich kein Spanisch kann…

Die Hemmungen scheinen jedenfalls zu fallen. Auf dem eigentlich „Stillen Örtchen“ zum Handy zu greifen und sich lauthals zu unterhalten, scheint mittlerweile alles andere als ein Tabu zu sein. Ist zumindest meine Beobachtung.

Ich finde: Das Stille Örtchen sollte nicht nur so heißen – sondern es auch sein.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen