Immer wieder werden wir gefragt: „Wie bekomme ich mein Foto, mein Bild kleiner? Kann man Bilder verkleinern, Fotos kleiner machen? Denn ich möchte das Bild per E-Mail verschicken oder im Internet veröffentlichen…“

Eigentlich ist es ganz einfach, ein Foto kleiner zu machen: Jedes Bildbearbeitungsprogramm bietet die Möglichkeit. Outlook, Outlook Express und andere E-Mail-Programm bieten die Möglichkeit, angehängte Bilder automatisch kleinzurechnen. Im wesentlichen muss die Zahl der Pixel reduziert werden, um das Foto kleiner zu bekommen. Weniger Pixel = Weniger Speicherbedarf. Wer mag, kann auch die Kompression variieren. Je höher die Kompression bei einem JPG-Bild ist, um so weniger Speicher wird benötigt – allerdings leidet darunter auch die Bildqualität.

Doch wer kein Bildbearbeitungsprogramm zur Hand hat, „mal eben“ ein Foto verkleinern muss oder vor einem Rechner sitzt, der kein Bildbearbeitungsprogramm anbietet, kann Fotos und Bolder auch auf dieser Webseite kleinrechnen lassen.

Als ganz besonderen Service haben wir einen Service eingerichtet, der Fotos/Bilder auf Wunsch online verkleinert. Über das Internet. Der Service ist kostenlos. Einfach folgende Webseite besuchen:

www.bilder-verkleinern.de

1 Antwort

Kommentare sind deaktiviert.