Routenplaner gibt es viele im Internet. Routenplaner mit aktuellen Verkehrsinformationen einige. Das Problem ist nur: Wer nicht gerade ein Notebooke auf dem Beifahrersitz liegen hat, kann auf diese wertvollen Informationen nicht zugreifen, wenn die Infos am wichtigsten sind – unterwegs eben.

Mit diesem Manko will das Angebot www.verkehrsinfo.de aufräumen. Hier können Autofahrer ein Infoabo abschließen. Dann landen Staumeldungen und Verkehrshinweise ganz gezielt im eigenen Handy. Per SMS oder E-Mail, aber auch telefonisch oder über ein WAP-Angebot abrufbar. Verkehrsinfo merkt sich auch die eigenen Lieblingsstrecken und informiert hier auf Wunsch von ganz alleine über akute Verkehrsprobleme. Diese Während die Verkehrsübersichten im Web gratis sind, werden für die gezielten, individuellen Infodienste allerdings Gebühren berechnet.

Hier geht´s zum Angebot von www.verkehrsinfo.de