Handy-Ortung: Wo ist mein Handy?

Das kommt in den besten Familien vor: Das Handy ist weg – aber wo? Wo hat man es liegen lassen?

Da hilt eine Handyortung weiter. Einmal im Internet nachgeschaut oder eine SMS geschickt, schon ist die genaue Position des Handys klar. Im Internet erscheint sogar ein Stadtplan, in dem die aktuelle Position genau eingetragen ist. Das funktioniert allerdings nur, wenn das Handy eingeschaltet ist und der Akku noch genügend Energie hat…

Außerdem funktioniert das nur nach einer vorherigen Anmeldung. Die Handyortung funktioniert mit Vodafone, O2, E-Plus und T-Mobile. Das Handy lässt sich derzeit orten. Sofern Freunde das erlauben, auch die Handys von Freunden.

Der Anbieter Nowhere bietet einen Abodienst an: Für 2,99 Euro pro Woche kann man 15 Ortungen durchführen. Die Anmeldung bei Nowhere kann für Eltern eine praktische Sache sein, da sie auf diese Weise jederzeit abfragen und auch sehen können, wo sich ihre Kinder gerade aufhalten. Allerdings summiert sich das auf 12 Euro Kosten im Monat.


Handyortung - Nur 8,95 / Monat




SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen