Your Chance: Hier kann jeder groß rauskommen

Wer ein besonderes Talent hat und damit mal groß rauskommen möchte, kann jetzt im Internet nach Gelegenheiten suchen. Unter www.yourchance.de ist ein neues Talent- und Casting-Portal gestartet, das Menschen mit Talent vermitteln will. Hier kann sich jeder kostenlos registrieren und eine Sedcard anlegen, eine virtuelle Karteikarte mit ein paar persönlichen Informationen sowie Fotos, Videos oder Audios.

yourchance.de wird von der UFA betrieben, die größte Film- und Fernsehproduktion in Deutschland. Das Ziel ist klar: Die Produzenten wollen auf bisher unbekannte Talente stoßen, indem sie ihnen eine neue Plattform bieten. Professionelle Karriere nicht ausgeschlossen. Viel versprechende Talente werden zu offiziellen Castings eingeladen. Wer erst einmal sein Profil erstellt hat, kann auch an speziellen Casting-Aktionen im Web teilnehmen. Gesucht werden neben Rollen für Filme und Serien auch Kandidaten für Reality Formate und TV-Shows. Bewerben kann sich also jedes Talent – sei es als Schauspieler, Sänger, Tänzer, Comedian, Model, Breakdancer, Beatboxer oder Skater. Alle sind gefragt!

Aber das professionell gestaltete Angebot nur zu durchstöbern kann Spaß machen: Die virtuellen Bewerbungsmappen sind öffentlich zugänglich, jeder kann sie sich anschauen – und „voten“, also abstimmen. So bekommen die Betreiber gleich einen Eindruck davon, wer gut beim Publikum ankommt.

www.yourchance.de

Beitrag in Funkhaus Europa, 18.02.2009:
[audio:http://www.funkhaus-europa.de/audio/suepermercado/2009/02/superklick_castinportal_090218.mp3]