T-Mobile ignoriert expliziten Kundenwunsch

von | 23.04.2010 | Tipps

Ich habe an dieser Stelle ja schon mehrmals ausführlich beschrieben, wieso ich die Zwangskoppelung von iPhone und T-Mobile unglücklich finde, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Vor knapp zwei Jahren habe ich trotzdem einen T-Mobile-Vertrag abgeschlossen, nur um an ein iPhone zu kommen – was ein schwerer Fehler war, wie ich später feststellen musste.

Denn als ich dann ein iPhone 3Gs haben wollte, war NIEMAND bei T-Mobile in der Lage, darauf eine vernünftige Antwort zu geben, geschweige, mir eins zu verkaufen. (Ich wollte es nicht geschenkt, ich wollte es nicht gesponsort, ich wollte es nur haben.) Selbst die Pressestelle hat sich tot gestellt. Unfassbar, Dilletantismus pur. So etwas kann sich wohl nur ein Unternehmen leisten, dass Exklusivität bei einem Produkt genießt. Diese Zeiten sind gottlob vorbei.

Wie dem auch sei: Logisch, dass ich den Vertrag zum frühestmöglichen Zeitpunkt gekündigt haben. Im August 2010 läuft mein T-Mobile-Vertrag also nun aus. Ich habe schriftlich gekündigt, per Fax. In dieser Kündigung habe ich ausdrücklich vermerkt, dass ich KEINE Nachfragen wünsche, was der Grund für die Kündigung ist und dass man erst Recht auf Angebote jeder Art, den Vertrag doch zu verlängern, Abstand zu nehmen habe. Eine glasklare Ansage – die T-Mobile aber mehrfach missachtet hat.

Die schriftliche Bestätigung der Kündigung kam schnell. Damit war ich zufrieden. Aber es gab nicht nur eine Nachfrage per E-Mail, ob man denn nicht noch mal reden könne – es gab, gestern, auch einen Anruf. Obwohl ich das ausdrücklich untersagt hatte!! Das ist schon eine besondere Dreistigkeit.