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Internet Explorer: „Beliebte Sites“ als Start-Seite einrichten

28.06.2011 | Von Jörg Schieb

Tipps

Seit der Version 9 gibt’s beim Internet Explorer die praktische Übersicht „Ihre beliebtesten Sites“. Hier sind alle Lieblingsseiten nach Häufigkeit des Besuchs aufgelistet. Allerdings erscheint die Übersicht nur beim Öffnen einer leeren Registerkarte. Mit folgenden Schritten wird die Liste zur Startseite.

Zuerst mit der Tastenkombination [Strg][T] eine leere Registerkarte und damit die Übersicht der beliebtesten Seiten öffnen. Dann oben rechts in der Symbolleiste mit der rechten Maustaste auf das Häuschen klicken und den Befehl „Startseite hinzufügen oder ändern“ aufrufen. Im nächsten Fenster auswählen, ob die Übersicht als alleinige Startseite oder zusätzlich zu den Startseiten-Registerkarten eingerichtet werden soll. Ab sofort erscheint die Übersicht der Lieblingsseiten bereits beim Start des Internet Explorers.

 




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