Über drei Milliarden Videos werden Tag für Tag auf Youtube angeschaut. Drei Milliarden. Allerdings vor allem auf Computern und auf Mobilgeräten, weniger auf Fernsehgeräten. Genau das stört Google – und soll sich ändern.

Google hat deshalb jetzt eine große Initiative angekündigt: In den nächsten Wochen bringt Youtube über 100 eigene hochwertige Fernsehkanäle an den Start. Lifestyle, Musik, Unterhaltung, Sport – alle wichtigen Themenbereiche werden bedient. Rund 100 Millionen Dollar will Google dafür ausgeben. Da lassen sich auch Promis wie Madonna, Ashton Kutcher sowie einige US-Sportgrößen zum Mitmachen bewegen.

Die neuen Fernsehkanäle sollen neugierig machen auf Youtube – und vor allem auf Google TV, die rund 100 Euro Settop-Box von Google, die jeden Fernseher mit dem Internet verbinden kann. Das Ziel: Wir sollen auch auf dem Fernseher mehr Youtube schauen. Google will auch im Fernsehgeschäft mitmischen, eigene Inhalte anbieten. Kleinere Fernsehsender könnte das durchaus zu schaffen machen.

1 Antwort
  1. Mohamed
    Mohamed sagte:

    Die 100 Millionen Dollar werden sich lohnen und Google wird das doppelte wieder rein bekommen. Falls ich nicht an den Computer kann,wäre das ziemlich cool,wenn ich wenigstens auf Youtube mir einige Videos anschauen könnte,falls nichts im Fernseher läuft.
    Kompliment an Google,echt nette Idee.
    Mfg Mohamed

Kommentare sind deaktiviert.