Online Prospekte durchblättern

Online Prospekte durchblättern

Ob Discounter oder Baumarkt, Elektrogroßhändler oder Möbelgeschäft: Alle großen Handelsketten verteilen im großen Stil Prospekte und Flyer. Der Briefkasten quillt fast jeden Tag über, doch ganz auf die Werbeblätter verzichten wollen viele dann doch nicht. Schließlich gibt es durchaus das eine oder andere Schnäppchen oder lohnenswerte Sonderangebote.

Statt Berge von Papier zu sammeln, die später sowieso im Altpapier landen, klebt man besser ein «Keine Werbung»-Schild auf den Briefkasten und nutzt den praktischen Service von meinprospekt.de. Besucher finden auf der Webseite aktuelle Flyer und Kataloge vieler Geschäfte, Lebensmitteldiscounter, Möbelhäuser, Drogerien, Baumärkte, Getränkehandlungen und Elektrofachgeschäfte.

Online Prospekte durchblätternPraktisch: Wer auf meinprospekt.de die eigene Postleitzahl eintippt, sieht gleich, welche Geschäfte im Umkreis gerade einen aktuellen Prospekt veröffentlichte haben. Alternativ lässt sich direkt nach einem bestimmten Laden oder Produkt wie «Wachmittel» oder «Handy» suchen. Der Onlinedienst listet dann die Prospekte mit passenden Artikeln auf. Ein Klick darauf öffnet das Blättchen im Großformat. In einer Onlinekarte ist zu sehen, wo die nächste Filiale liegt – praktisch.

Wer den Service auch unterwegs nutzen möchte, installiert auf iPhone oder iPad einfach die entsprechende App. Diese ist an die Bedienung der tragbaren Geräte angepasst und lässt sich auf den kleineren Bildschirmen etwas besser benutzen als die eigentliche Webseite.

www.meinprospekt.de

2 Kommentare zu „Online Prospekte durchblättern“

  1. Eine sehr interessante Alternative. obwohl ich zugeben muss, dass ich ein Freund von gedruckten Prospekten bin. Ich weiß nicht, wer gesagt hat: „ich prüfe jedes Angebot, denn es könnte ja die Chance meines Lebens sein!“So habe ich es mir zur Angewohnheit geamcht, dass ich jeden Prospekt zumindest kurz ansehe und dann in den Papierkorb werfe. Wenn allerdings ein Prospekt dabei ist, der interessante Angebote enthält, dann kommt er auf die Ablage und wird im Laufe des Tages genauer untersucht.

  2. Sehr guter Blogpost.

    Ich persönlich finde die Seite YouBuy auch sehr gut. Ich habe den Eindruck dass man dort die größte Auswahl an Flyern hat.

    Viele Grüße
    Martin

Kommentarfunktion geschlossen.

Scroll to Top