Einzelne Word-Dateien schliessen

von | 12.11.2012 | Office

Früher wurden in jedem Fenster von Microsoft Word zwei Schließen-Kreuze. Mit dem oberen beendete man das ganze Programm, das untere war zum Schließen einer Einzeldatei gut. In Word 2010 finden Sie allerdings keine zwei Schließen-Kreuze mehr. Wie können Sie trotzdem einzelne Dokumente schließen, ohne Word komplett zu beenden?

Die Lösung ist einfacher, als Sie denken. Um einzelne Word-Dateien zu schließen, klicken Sie oben links auf „Datei“. Daraufhin öffnet sich die Backstage-Ansicht. In der linken Spalte klicken Sie jetzt auf „Schließen“.

Sie bevorzugen die Tastatur? Auch eine Tastenkombination steht Ihnen zur Verfügung, mit der Sie ein geöffnetes Word-Dokument schließen können. Drücken Sie dazu gleichzeitig [Strg] + [W]. Sollten Sie etwaige Änderungen im Dokument noch nicht gespeichert haben, werden Sie gefragt, ob Sie das nachholen möchten.