Weihnachtseinkauf: Die App als Einkaufshelfer

Weihnachtseinkauf: Die App als Einkaufshelfer

Barcodescanner sind schon lange keine Neuheit mehr und immer häufiger werden die Einkäufe direkt über die mobilen Endgeräte erledigt. Smartphone und Tablet mausern sich also langsam aber sicher zum liebsten Einkaufshelfer der Deutschen. Mit Blick auf das nahende Weihnachtsfest wollen wir unseren Lesern ein paar Tipps zu den nützlichen Shopping-Apps und die Produktsuche über das mobile Internet geben.

Der Produktvergleich mit dem Barcode Scanner

Die Jeans, die man gerade auf smatch gefunden hat, die tolle Uhr im Schaufenster des Juweliers oder Lebensmittel im Supermarkt – oft steht man vor bestimmten Produkten und würde gerne mehr über sie erfahren.

059- schiebMit Barcode Scannern wird das möglich: Sie erfreuen sich in erster Linie deshalb großer Beliebtheit, weil sie das lästige Abtippen von Informationen und dadurch auch Zeit und Nerven einsparen. Eine entsprechende App erfasst die Codes schnell und sicher über die Kamera des jeweiligen Smartphones. Am besten ist es, wenn man sich anhand der Downloadzahlen eine Applikation aussucht, die als bewährt gilt und von den Kunden gut bewertet wurde.

Mit den Apps kann man auch die sogenannten QR-Codes („Quick Response“) auslesen. Selbiger ähnelt dem normalen Strichcode, den man schon von den Supermarktetiketten her kennt. Viele dieser QR-codes führen auch direkt in die Shops der jeweiligen Anbieter.

Wie das Smartphone den Einkauf erleichtert

Natürlich kann man die jeweiligen Waren auch gleich über das Smartphone im Internet bestellen, doch auch der traditionelle Einkauf in der Fußgängerzone wird mit den kleinen Alleskönnern maßgeblich erleichtert. Die Bezahlung via Smartphone ist vielerorts bereits möglich und die Orientierung wird ebenfalls mit dem mobilen Endgerät leichter.

Die neue Anwendung „Indoor Maps“ wird nach Meinung vieler Experten den Markt in Bälde revolutionieren und man kann eigentlich nur mutmaßen, welche Neuerungen uns in den kommenden Jahren noch bevorstehen. Das Vergleichen von Preisen und Produkten wird auch jeden Fall immer einfacher und komfortabler.

Bild: © Comstock Images/Thinkstock

"Die 50 besten Office-Tipps"

Kostenloses eBook

00
Months
00
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds
15585

Jede Woche kostenlos per Mail

15856

KOSTENLOS: NEWSLETTER MIT TIPPS

Scroll to Top