Für häufig verwendete Sonderzeichen lassen sich in Microsoft Word Tastenkombinationen zuweisen. Wie aber lässt sich ein solches Tastenkürzel wieder loswerden, wenn Sie es nicht mehr brauchen?

  1. Starten Sie als Erstes Word (im Beispiel handelt es sich um Word 2013).
  2. Öffnen Sie jetzt das Dokument, in dessen Dokumentvorlage Sie die Tastenkürzel ändern wollen. Um Normal.dotm zu bearbeiten, legen Sie einfach ein neues leeres Dokument an.
  3. Schalten Sie nun oben im Menüband zum Tab „Einfügen“. Ganz rechts folgen dann Klicks auf „Symbol, Weitere Symbole…“.
  4. Markieren Sie in der Liste das Symbol, dessen Tastenkombination gelöscht werden soll.
  5. Nach einem Klick auf „Tastenkombination…“ markieren Sie links die aktuell zugewiesene Tastenkombination. Klicken Sie danach auf „Entfernen“, dann ist das Tastenkürzel verschwunden.
  6. Bestätigen Sie die Änderung, indem Sie zwei Mal auf „Schließen“ klicken.

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