Wer im Urlaub hohe Handykosten für Roaming vermeiden will, muss seine Datennutzung im Auge behalten. Das betrifft auch Übersetzer-Apps fürs Handy. Praktisch sind sie ja schon. Noch sinnvoller ist aber eine Übersetzer-App mit Offline-Funktion.

Anstelle für jede Übersetzung auf das Internet zuzugreifen, nutzt PROMT Offline nämlich ein heruntergeladenes Wörterbuch. Die Übersetzer-App gibt’s sowohl für iPhone und iPad als auch für Android-Smartphones. Mit dem PROMT Offline-Übersetzer lassen sich vollständige Sätze, aber auch einzelne Wörter übersetzen – und das vom Deutschen ins Englische und vom Englischen ins Deutsche.

Wer andere Sprachen nachrüsten will, kann das direkt aus der App heraus tun, etwa Deutsch-Russisch, Englisch-Russisch, Englisch-Spanisch oder auch Englisch-Portugiesisch. Für eine gute Übersetzung sorgen die ebenfalls integrierten Fachwörterbücher, auf die die App etwa für ganze Sätze zugreift. Alles in allem: PROMT Offline ist eine gute Investition.

promt-offline