Auto fahren und gleichzeitig das Smartphone benutzen? No way! Das macht doch niemand – viel zu gefährlich. Oder macht es doch jemand? Denkbar. Doch jetzt wird an einer App getüftelt, die genau für diesen Zweck gedacht ist. Die Bedienung des Smartphones soll einfacher werden, wenn man fährt. Kein Antippen von winzigen Icons – und alles wird per Sprachassistent vorgelesen. Eine gute Idee – noch gibt es die App nicht zu kaufen.

drivemode

DriveMode heißt die App, die für Android entwickelt wird. Auf der Homepage der App kann man sich für die Teilnahme zum Betatest anmelden. Das Promovideo der Macher gibt schon mal einen Eindruck, wohin die Reise geht. Da wurden einige wirklich gute Ideen entwickelt und auch umgesetzt. Früher oder später wird die App, wenn sie fertig ist, dann vermutlich von Google gekauft. Ist zumindest meine Prognose.