Wird beim Synchronisieren des Google-Kontos oder beim Herunterladen einer App nur der Fehlercode 923 angezeigt, kann man schnell etwas dagegen tun. Der Fehler wird angezeigt, wenn das Gerät nicht genügend Speicherplatz hat.

Folgende Schritte – wenngleich etwas grobschlächtig – können meist helfen:

  1. In den Einstellungen zur Rubrik Accounts oder Konten wechseln. Hier das Google-Konto auswählen und von dort aus entfernen.
  2. Jetzt alle Apps löschen, die zu viel Speicherplatz belegen, denn davon soll ja so viel wie möglich freigegeben werden.
  3. Nun das Smartphone im Wiederherstellungs-Modus starten, indem es zunächst ausgeschaltet wird, dann Lautstärke-Plus und gleichzeitig den Einschalter drücken. Dann die Option für den Wiederherstellungs-Modus auswählen, indem die Lautstärke-Minus-Taste gedrückt wird.
  4. Dort die Option zum Leeren der Cache-Partition auswählen.
  5. Zum Schluss wird das Gerät wieder normal gestartet und das Google-Konto hinzugefügt.

android-fehler-923