, Festlegen, welche App Cortana öffnen soll

Festlegen, welche App Cortana öffnen soll

Hat man mehrere Apps installiert, die mit dem gleichen Namen beginnen, startet eine Suche per Cortana meist zuerst die Windows-eigene App, nicht ein nachträglich installiertes Programm. Doch Cortana lernt dazu, wenn man es ihr beibringt.

Damit Cortana versteht, dass beim Eingeben eines bestimmten Kürzels eben nicht die Standard-App gestartet werden soll, sondern eine ganz bestimmte andere, gibt man den Such-Begriff zunächst ein und klickt dann auf die gewünschte App in der Ergebnis-Liste. Danach die App wieder beenden und das Ganze wiederholen – fünf Mal.

In unseren Tests hörte Cortana nach fünf Mal auf, die Standard-App von Windows anzubieten, da sie dazu gelernt hatte, dass eine andere App bei Eingabe des betreffenden Begriffs bevorzugt wurde.

cortana-programm-suchen

1 Kommentar zu „Festlegen, welche App Cortana öffnen soll“

  1. Pingback: welchen App soll ich mir kaufen 2018 – gamehacker-apk.com

Kommentarfunktion geschlossen.

"Die 50 besten Office-Tipps"

Kostenloses eBook

00
Months
00
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds
15585

Jede Woche kostenlos per Mail

15856

KOSTENLOS: NEWSLETTER MIT TIPPS

Scroll to Top