Apple wird Anfang September das neue iPhone vorstellen. Ob es iPhone 7, 6SE oder noch anders heißen wird, weiß noch keiner. Zu kaufen sein wird es ab 23. September. Zeitgleich erscheint auch das nächste große Update für mobile Apple-Geräte, iOS 10.

Was weitere Hardware angeht, wirft man am besten einen Blick auf die Geräte des letzten Jahres: Vorgestellt wurden das iPhone 6S und 6S Plus, das iPad Pro und das iPad mini 4, ein neuer Apple TV und weitere Farben für die Apple Watch. Alle diese Produkte könnten auch jetzt wieder an der Reihe sein, was neue Versionen angeht.

Dann gibt es auch noch die MacBook Pros und die Thunderbolt-Bildschirme, die sich über aktualisierte Modelle freuen würden. Wer am 7. September 2016 nicht live vor Ort im Bill Graham Civic Auditorium in San Francisco sein kann, der hat auch die Möglichkeit, mit Safari am Mac oder Microsoft Edge in Windows 10 den Stream des Events zu verfolgen.

apple-event-september-2016