iPhone: Geräte-Liste kürzen

In iOS 10.3 und neuer wurden die Einstellungen überarbeitet. Sie sind jetzt einfacher zu bedienen. Außerdem können Nutzer nun auch vertrauenswürdige Geräte aus der Liste löschen.

So geht das:

Zunächst sichergehen, dass die Anmeldung bei iCloud korrekt läuft. Auch die Zwei-Faktor-Authentifizierung sollte eingerichtet sein, zudem wird mindestens ein vertrauenswürdiges Gerät benötigt.

In den Einstellungen wird jetzt auf das Profil-Bild oben getippt. Dann zum Bereich für iCloud, iTunes und App Store scrollen. Nach einigen Augenblicken erscheint hier die Liste der bekannten Geräte. Nun auf das Gerät tippen, das entfernt werden soll. Ganz am Ende der zugehörigen Details findet sich jetzt der entsprechende Button zum Löschen.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen