Auf Instagram können Nutzer ihre Fotos sofort mit Freunden und Bekannten teilen – inklusive kurzen Beschriftungen. Mit einer neuen Funktion können jetzt auch bis zu 10 Fotos auf einmal hochgeladen werden – ideal für kurze Bilder-Serien.

  1. Dazu wird Instagram als Erstes gestartet.
  2. Jetzt oben auf den Kamera-Button tippen, um einen neuen Beitrag zu erstellen.
  3. Hier erscheint neben dem Layout-Button auch die Funktion für Serien-Beiträge.
  4. Nun lassen sich bis zu 10 Bilder aus der Galerie auswählen, die gemeinsam nach Instagram gesendet werden sollen.
  5. Vor dem Hochladen wahlweise noch einen Filter auswählen.

Im Feed erscheinen solche Serien-Uploads übrigens mit einer Funktion zum Durchblättern per Geste. Wer über Instagram mehrere Fotos auf einmal teilen will, muss sie im Voraus aufnehmen – direkt über das Kamera-Modul der App funktioniert es nicht.