Wikipedia-Artikel korrigieren

Die Wikipedia ist das größte Lexikon der Welt. Hier finden interessierte Leser zu fast jedem erdenklichen Thema Informationen. Dabei ist allerdings nicht sichergestellt, dass diese auch immer stimmen. Liest man einen Artikel und bemerkt dabei, dass er einen Fehler enthält, kann man diesen auch selbst korrigieren.

Hat man einen Fehler in einem Wikipedia-Artikel gefunden und möchte den Artikel bearbeiten, geht das mit folgenden Schritten:

  1. Als Erstes wird der betreffende Artikel im Browser geladen.
  2. Nun am besten anmelden. So lassen sich Änderungen leichter nachvollziehen.
  3. Jetzt oben rechts auf den Bearbeiten-Link klicken.
  4. Daraufhin erscheint ein Editor, und man kann die nötigen Änderungen einarbeiten. Behauptungen sollten dabei am besten gut durch Verweise belegt werden.
  5. Unten dann eine Zusammenfassung der Bearbeitungen eintippen. Sie hilft den Prüfern, festzustellen, was genau geändert wurde.
  6. Schließlich kann die Änderung gespeichert werden.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen