fbpx
schieb.de > Tipps > Android > iPhone X Animojis auf Android Smartphones nutzen

iPhone X Animojis auf Android Smartphones nutzen

01.12.2017 | Von Jörg Schieb

Android

Die Animojis sind der große Spaß auf dem neuen iPhoneX: Wer sein Gesicht verzieht, kann so einem Emoji eben diesen Gesichtsausdruck verpassen. Mit einer kostenlosen App sind ganz ähnliche Effekte auch auf Android-Smratphones möglich.

Selbst wenn sie nur eine Spielerei sind: Die sogenannten Animojis auf dem neuen iPhone X sind schon beeindruckend – und bringen auf jeden Fall Spaß. Zum Bedauern vieler Apple-Nutzer sind die zum Leben erweckten Emojis aber leider nur auf Apples neuem Flaggschiff verfügbar. Android-Nutzer hingegen können sich glücklich schätzen: Auf Android Smartphones genügt die kostenlose App Animoji for phone X +Live Emoji Face Swap Emoticon, um die animierten Tiergesichter aufs Display zu bringen. Ohne 1.000€ für ein iPhoneX auf den Tisch legen zu müssen.

Nach Installation der App muss diese nur gestartet werden. Jetzt kann man einen beliebigen Animoji aus der Leiste unter der Kamera auswählen, damit er sich über das eigene Gesicht legt. Wie auch auf dem iPhone X, übernimmt die Animation die Bewegung von Mund und Augen des Nutzers. Um einen kurzen Clip aufzuzeichnen, muss nun der Kamera-Button gedrückt werden. Sind Sie zufrieden mit dem Ergebnis, genügt ein Tipp oben rechts auf das Speichern-Symbol.




Jetzt schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.

Stichwörter: , , ,

Kommentarfunktion gesperrt.