wmg-logo

Drahtlose Mäuse sind unglaublich praktisch. Dumm nur, wenn der Akku genau dann zur Neige geht, wenn man die Maus dringend braucht. Damit das nicht passieren kann, können Nutzer der Apple Magic Mouse den Füllstand direkt und bequem ablesen.

Um zu ermitteln, wie voll der Akku der gerade genutzten Magic Mouse noch ist, gibt es zwei Wege:

  • Zum einen kann man oben rechts im Menü auf das Bluetooth-Symbol klicken, dann auf den Eintrag Magic Mouse 2 zeigen und nun die verbleibende Kapazität ablesen.
  • Oder man öffnet die System-Einstellungen, wechselt hier zum Bereich Maus und findet hier ebenfalls ein kleines Batterie-Icon, das anzeigt, wie voll der Akku der Apple-Maus noch ist.

Übrigens: Auch beim Laden lässt sich der Füllstand des Maus-Akkus auf diese Weise überprüfen – vorausgesetzt, der Schalter an der Maus ist eingeschaltet.