fbpx
schieb.de > Tipps > iOS > Kennzeichenzähler an Apps auf dem iPhone ausschalten

Kennzeichenzähler an Apps auf dem iPhone ausschalten

17.01.2018 | Von Jörg Schieb

iOS

So gut wie jeder Apple-Nutzer dürfte schon einmal von den roten Benachrichtigungszählern neben den Apps genervt gewesen sein. Leider gibt es keine Möglichkeit, die Benachrichtigung insgesamt abzuschalten. Es ist erforderlich, das in jeder App separat zu machen.

Die entsprechende Funktion findet sich unter Einstellungen -> Mitteilungen. Hier nun die entsprechende App auswählen, für die der Zähler ausgeschaltet werden soll. Dazu einfach die gewünschte App antippen und den Schieberegler bei Kennzeichenzähler deaktivieren. Danach werden die Nummern in den roten Blasen neben der App nicht mehr angezeigt.




Jetzt schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.

Stichwörter: , ,

Kommentarfunktion gesperrt.