Mehr Treffer in Chrome

von | 08.02.2018 | Internet

Bei der Eingabe in das Adress- und Suchfeld des Chrome-Browsers erscheinen meist nur wenige Vorschläge zum Anklicken. Mehr als 4 bis 6 Treffer sind nicht zu sehen – es sei denn, man wendet einen Trick an.

In der Leiste von Chrome lassen sich bis zu 12 Vorschläge beim Eintippen von Begriffen und Adressen einblenden. Dazu gehören auch etwaige Treffer in den Lesezeichen. Die Anzahl der Resultate kann über einen besonderen Schalter konfiguriert werden.

Dazu in die Leiste die Adresse chrome://flags/#omnibox-ui-max-autocomplete-matches eintippen und mit [Enter] bestätigen. Nun stehen 4, 6, 8, 10 oder 12 Treffer zur Auswahl. Nachdem die Option geändert wurde, ist noch ein Neustart von Google Chrome nötig. Ab sofort erscheinen bei der Eingabe so viele Resultate, wie festgelegt wurden.