schieb.de > Tipps > Hardware > Mehrere Netflix-Konten mit Google Home verbinden

Mehrere Netflix-Konten mit Google Home verbinden

16.02.2018 | Von Jörg Schieb

Hardware

Smarte Lautsprecher wie Google Home oder Amazon Alexa sind heute mehr als nur Lautsprecher, die man per Sprachbefehl bedienen kann. Mit ihrer Hilfe lassen sich heute auch Smart-Home-Geräte steuern oder auch Netflix kontrollieren – zum Beispiel auf Google Home.

Den Videodienst Netflix über den SmartSpeaker Google Home zu starten könnte nicht einfacher sein. Ein einfacher Sprachbefehl, wie etwas “Ok Google, zeige (Serie XY)” genügt und die Serie wird abgespielt. Bisher war das nur über ein einziges Netflix-Konto möglich, was ziemlich nervig sein kann, wenn mehrere Personen in einem Haushalt Google Home nutzen.

Mit einem Update hat Google hier nachgebessert und ermöglicht es jetzt mehrere Netflix-Konten mit dem Google Home zu verbinden.

Dazu zunächst die Googe Home App auf dem Smartphone öffnen, das Menü über das Symbol in der Ecke oben links öffnen und auf Erweiterte Einstellungen tippen. Jetzt bis zum Punkt Video und Foto scrollen und unter dem Netflix Icon Profil verwalten antippen. Diese Schritte müssen nun von allen Netflix-Nutzern einmal gemacht werden, um die jeweiligen Konten mit Google Home zu verbinden.




Jetzt schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.

Stichwörter: , ,

Kommentarfunktion gesperrt.