Facebook setzt immer stärker auf Videoinhalte. Wer nicht darauf angewiesen sein will, eine stabile Internetverbindung haben zu müssen, der kann Videos über einen kleinen Umweg herunterladen und sie auch offline schauen.

Bei der Masse an Videos, die auf Facebook hinterlegt sind, fällt es oft schwer, überhaupt hinterher zu kommen und alles zu sehen, was einem geschickt wird. Zwar gibt es die Funktion, ein Video für später zu speichern, auf das Gerät selbst lassen sich Videos bisher allerdings nicht direkt speichern. Mit der kostenlosen App Video Saver – Repost Videos for Facebook funktioniert das allerdings ziemlich komfortabel.

Dazu zunächst das gewünschte Video bei Facebook öffnen. Es ist wichtig, dass das Video direkt bei Facebook hochgeladen wurde und es sich nicht um eine Weiterleitung zu einer anderen Videoplattform handelt. Nun unter dem Video auf den Teilen-Button tippen und die Option Link kopieren wählen.

Videos schauen wann und wo man will

Als Nächstes die Repost-App öffnen und über den Button Paste URL den Link aus der Zwischenablage einfügen. In den meisten Fällen erkennt die App sogar automatisch, dass zuletzt eine URL kopiert wurde, und fügt sie ein. Jetzt startet der Download des Videos ganz automatisch.

Abschließend einfach auf Repost tippen und Save Video wählen. Die Videos, die mit der Repost-App heruntergeladen wurden, befinden sich auf dem iPad oder iPhone jetzt direkt in der Galerie und können jederzeit abgespielt werden.