fbpx
schieb.de > Tipps > Hardware > Finger weg von LUX Mobile Cases

Finger weg von LUX Mobile Cases

11.08.2018 | Von Jörg Schieb

Hardware

Wer sich ein schickes, teures Smartphone kauft, will es gerne vor Beschädigungen schützen. Die Auswahl entsprechender Cases ist groß. Interessant scheinen die Scbhutzhüllen von LUX Mobile zu sein: Sie sind Schutzhülle und Ersatz-Akku in einem. Doch: Sie halten nicht lang, brechen schnell .- und der Hersteller übernimmt keine Verantwortung.

LUX Mobile betreibt ein aggressives Marketing und ist überall präsent, vor allem auf den Social Media Kanälen. Der Hersteller bewirbt aggressiv seine Produkte. Die Idee scheint überzeugend: Sicherer Schutz für das Smartphone und gleichzeitig eine Resserve für den Akku.

Zusatz-Akku für unterwegs

Denn das Case verfügt über einen Zusatz-Akku, der das iPhone mindestens ewinmal komplett auflädt – dazu einfach unterweg auf den Button an der Rückseite drücken. Schon gwht’s los. Aufgeladen wird das Case mit dem Lightning-Stecker – und das iPhone gleich mit.

Das Problem ist nur: Der Stecker in dem Case, in dem das iPhone extrem vorsixchtig eingesteckt werden muss, bricht sehr leicht., Bei mir bereits beim ersten Entnehmen des Smartphones.

Ein glasklarer Konstruktionsfehler – und ein Herstellungsfehler.

 

LUX Mobile übernimmt keine Verantwortung

Ich habe LUX Mobile darauf angesprochen und Gewährleistung beanspriucht. LUX Mobile aber ignoriert jede Form von Garantie, auch die gesetzliche, und weigert sich, das Gerät zu ersdtatten. Der Hersteller weiß, ohne sich das konkrete Gerät anzuschauen, dass der Kunde die Schuld trägt. Abgesehen davon verweist der Support auf die eigene Policy – geltendes Recht wird ignoriert.

Der Support bietet einen 50% Discount an für eine Neubestellung, wenn ein Gerät defekt ist. So kann man natürlich auch Umsatz machen. So einen 50% Discount bekommt man hintergergeschmissen, ist man einmal bei LUX registriert. Es ist also keine wirkliche Kompensation, sondern eine Frechheit.

Ich übergebe die Sache dem Rechtsanwalt und lasse die Steuerehrlichkeit (Thema: Umsatzsteuer) prüfen, da LUX Mobile nach Deutwschland liefert.

 

 




Jetzt schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.

Stichwörter: , , , ,

Kommentarfunktion gesperrt.