Wenn Windows Sie mit einem temporären Account anmeldet

von | 02.01.2020 | Office, Tipps, Windows

Viele der persönlichen Dinge in Windows 10 sind an Ihren Benutzeraccount gekoppelt: Die Bibliotheken, Dateien, Einstellungen, Designs werden nur dann zugänglich gemacht, wenn Sie sich mit Ihrem lokalen oder Microsoft-Konto anmelden. Nun ist Windows 10 manchmal ein wenig verwirrt und meldet Sie mit einem temporären Konto an. Wir zeigen Ihnen, wie Sie wieder an Ihr Daten kommen.

Besonders, wenn Sie eine neue Version von Windows installieren oder ein größeres Update durchgeführt haben, können Sie die Meldung „Sie können nicht angemeldet werden“ oder „Sie sind mit einem temporären Konto angemeldet erhalten.

Der erste Schritt, der sich empfiehlt, ist der Neustart Ihres PCs. Danach bekommen Sie in den meisten Fällen den normalen Anmeldebildschirm angezeigt und können sich mit Ihrem Konto neu anmelden.

Ist das nicht der Fall, dann klicken Sie auf Start > Kontobild > Konto wechseln. Windows 10 meldet Sie dann ab und bringt Sie auf den Anmeldebildschirm. Hier sollten Sie dann wieder die Möglichkeit haben, sich mit dem richtigen Konto anzumelden.

Wenn Sie in einer solchen temporären Sitzung Daten eingegeben haben, dann sichern Sie diese am Besten extern: Schließen Sie einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte an und sichern Sie die Datei durch Klick auf Datei > Speichern unter. Geben Sie dann als Ziel das externe Laufwerk an. Wenn Sie dann wieder mit Ihrem normalen Konto angemeldet sind, können Sie die Dateien einfach herüberkopieren.

Schieb App