Oberflächen-Tweaks per App: Winaero Tweaker

Oberflächen-Tweaks per App: Winaero Tweaker

Windows 11 mit Registry-Hacks anpassen? Dazu braucht es nicht unbedingt den unkomfortablen Registry Editor. Eine kleinem kostenlose App kann das auch!

Eine der sichtbarsten Änderungen von Windows 10 zu Windows 11 ist der Versuch, die Menüs aufzuräumen. Waren bei der alten Version noch alle Optionen in einem (oft langen) Menü sichtbar, so sind es unter Windows 11 nur die wichtigsten Funktionen. Alle anderen verbergen sich unter dem Link Weitere Optionen anzeigen.

Oberflächen-Tweaks per App: Winaero Tweaker

Registry-Änderungen per App

Diese und diverse weitere Änderungen verbergen sich tief in der Registry. Die lässt sich über Registry-Hacks manuell verändern, das ist aber gar nicht nötig: Mit der kostenlosen App Winaero Tweaker lassen sich viele Änderungen mit einer grafischen Oberfläche und wenigen Klicks lassen sich viele Funktionen aktivieren, die Windows 11 sonst gar nicht zur Verfügung stellen.

  • Die App ist aufgebaut wie der Windows Explorer: Auf der linken Seite befinden sich in einer Baumstruktur die Kategorien und darunter die einzelnen Einstellungen, auf der rechten Seite die Optionen der angeklickten Einstellung.
  • Die Aktivierung der vollständigen Kontextmenüs findet sich beispielsweise unter Windows 11 > Classic Full Context Menus.
  • Die App arbeitet vollkommen transparent: Wer den automatischen Hacks nicht vertraut, der kann in der Detailansicht immer auf See in detail how this tweak works Die App ruft dann eine Detailansicht des Hacks im Internet auf, in der unter anderem auch die genaue Änderung in der Registry beschrieben ist. Wer der App misstraut, kann die Hacks im Internet Googlen und sich absichern, dass diese Änderung wirklich das bewirkt, was die App verspricht.

"Die 50 besten Office-Tipps"

Kostenloses eBook

00
Months
00
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds
15585

Jede Woche kostenlos per Mail

15856

KOSTENLOS: NEWSLETTER MIT TIPPS

Scroll to Top