Das neue iPad 3 punktet mit brillantem Display

von | 08.03.2012 | Mobility

Zufall war das sicher nicht, dass Apple sein neues iPad 3, von Apple schlicht „das neue iPad“ genannt, ausgerechnet in der Cebit-Woche vorstellt – aber eben nicht auf der weltgrößten Computermesse in Hannover, sondern auf einer Privataudienz in San Francisco. Apple wollte der zunehmenden Wettbewerberschar erkennbar in die Parade fahren.

Und das ist dem Apfel-Konzern auch gelungen: Das neue iPad verfügt über ein Display mit einer Auflösung von 2048 mal 1536 Pixel. Viermal mehr als bisher und sogar mehr als jeder HD-Fernseher zu bieten hat. Das Auge ist verwirrt, kann keine Pixel mehr erkennen. Alle Achtung. Dann noch ein schnellerer Prozessor und einige andere Gimmicks, alles zum selben Preis wie bisher. Das kann sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen. Die Konkurrenz muss sich jetzt wieder anstrengen – und zwar so richtig. Wird sie bestimmt, das zeigt die jüngste Vergangenheit. Tablets: Keine kurzer Modetrend, sondern ganz klar eine neue Gerätklasse.

Schieb App