Elon Musk tauscht Twitter-Logo gegen das der Kryptowährung Dogecoin aus

von | 04.04.2023 | Internet

Das typische Logo mit weißem Vogel auf blauem Grund ist bei Twitter verschwunden. Stattdessen prangt ein Hundegesicht an der Stelle. Das Logo der Kryptowährung Dodgecoin.

In der Welt der Kryptowährungen gibt es immer wieder Überraschungen. Diesmal ist es Elon Musk, der für Aufsehen sorgt. Der Tech-Milliardär hat sein Twitter-Profilbild gegen das Logo der Kryptowährung Dodgecoin ausgetauscht. Dies hat bei vielen Fans der Währung für Begeisterung gesorgt und den Preis der Währung in die Höhe getrieben.

Was steckt hinter der Aktion?

Doch was steckt hinter dieser Aktion? Elon Musk hat in der Vergangenheit bereits mehrfach sein Interesse an Kryptowährungen publik gemacht, sowohl an Bitcoing wie an das sehr viel unbekanntere Dodgecoin, dabei aber öfter Dodgecoin in den Fokus gerückt. Mit diesem Schritt setzt er ein weiteres Signal und stärkt das Vertrauen in die Digitalwährung.

Die Reaktionen auf Musks Profilbild-Wechsel waren unterschiedlich. Während einige begeistert waren und in der Aktion eine Bestätigung ihrer eigenen Investitionsentscheidung sahen, gab es auch kritische Stimmen. Denn Musk hat in der Vergangenheit bereits mehrfach durch seine Tweets den Preis von Kryptowährungen beeinflusst und somit auch Spekulationen angeheizt.

In jedem Fall zeigt der Schritt von Elon Musk erneut, dass Kryptowährungen auch von Prominenten als Investmentmöglichkeit ernst genommen werden und in der breiten Öffentlichkeit zunehmend an Bedeutung gewinnen. Es bleibt abzuwarten, welche Auswirkungen die Aktion langfristig haben wird und ob sich Dodgecoin als eine ernstzunehmende Kryptowährung etablieren kann.

Elon Musk und Twitter

Elon Musk und Twitter

Was ist Dodgecoin

Dodgecoin (DOGE) ist eine Kryptowährung, die ursprünglich als Scherz in Anlehnung an den Internet-Meme „Doge“ ins Leben gerufen wurde. Sie basiert auf dem Open-Source-Protokoll von Litecoin und wurde im Jahr 2013 von Billy Markus und Jackson Palmer entwickelt. Anders als Bitcoin, dessen maximale Menge auf 21 Millionen begrenzt ist, gibt es bei Dodgecoin keine Begrenzung der Gesamtmenge.

Dodgecoin ist bekannt für seine schnellen Transaktionszeiten und niedrigen Transaktionsgebühren. Die Währung wird von einer aktiven Community unterstützt, die sich für die Verbreitung und Akzeptanz von Dodgecoin einsetzt. In der Vergangenheit hat die Währung immer wieder durch die Unterstützung von Prominenten wie Elon Musk Aufmerksamkeit erregt und an Wert gewonnen.

Obwohl Dodgecoin als Scherz gestartet wurde, hat es sich im Laufe der Jahre zu einer ernstzunehmenden Kryptowährung entwickelt und wird von vielen Investoren als attraktives Investment betrachtet. Allerdings gibt es auch Bedenken hinsichtlich der Stabilität und Sicherheit von Dodgecoin sowie der Möglichkeit von Marktmanipulationen aufgrund des fehlenden Limits der Gesamtmenge.

Schieb App