Wenn das Wetter bei einer Garmin-Smartwatch "Warte auf Daten" anzeigt

, ,
Smartwatches allgemein und die von Garmin im Besonderen sind immer stark von dem Smartphone abhängig, das ihnen die Daten liefert. Vor allem deshalb, weil sie keine eigene Datenverbindung mitbringen. Ist die Verbindung vorhanden, dann bemerken…

Wie sich Alexa und Co. mit Laserpointern austricksen lassen

Forscher haben eine ungewöhnliche Methode entdeckt, mit der sich handelsübliche Assistenzsysteme wie Alexa, Google Home oder Siri austricksen lassen: Aus sicherem Abstand kann mit einem Laserstrahl eine Anordnung zum Assistenten übertragen…

Gemeinsame Tastatur für Mac und PC: Logitech Craft

, ,
Die Zeiten, in denen Sie nur einen Rechner Ihr Eigen nannten, sind lange vorbei. Nicht wenige Anwender konzentrieren sich dann nicht auf ein einziges Betriebssystem wie Windows 10. Sie benutzen für die einen Aufgaben einen PC, für die anderen…

Vorsicht bei QNAP NAS: Die QSnatch-Malware

, ,
Viren bei einem PC oder Notebook sind ja leider keine Seltenheit. Die haben Sie im Hinterkopf und schützen sich durch Antivirensoftware auf dem PC. Damit wird im Idealfall eine Infektion schon vermieden. Zumindest aber der Schädling recht…

Probleme bei Garmin-Smartwatches und iOS 13 lösen

,
Eine Smartwatch macht neben den diversen Fitness-Funktionen vor allem Spaß, wenn Sie als zweiter Bildschirm des Smartphones dient. Benachrichtigungen zu Anrufen, Nachrichten und allen möglichen Apps zeigt sie auf dem Display an. Dafür ist…

Optimale Beleuchtung ohne Blendung: ScreenBars

Schreibtischlampen sind eigentlich ein langweiliges Thema. Sie leuchten, beleuchten den Schreibtisch und sorgen für Sichtbarkeit. Mittlerweile allerdings hat sich auf so gut wie jedem Schreibtisch ein Monitor eingefunden. Damit kommt ein Problem…

Auch Quantencomputer bringen Risiken

An den Begriff werden wir uns wohl gewöhnen müssen: Quantencomputer. Eine ganz neue Art, Computer zu bauen und Aufgaben zu lösen. Aber eine, die deutlich schneller funktioniert – und jeden klassischen Supercomputer alt aussehen lässt.…

Wie gut sind Bluetooth-Kopfhörer beim Zocken?

Bluetoothkopfhörer bieten Gamern ein Plus an Komfort: Keine störenden Kabel, in denen man sich verheddern könnte. Gleichzeitig bringen sie jedoch den Nachteil einer etwas geminderten Klangqualität mit sich. Wie schneiden sie in einer Gesamtbewertung…

Google Pixel 4: Assistant ohne Cloud-Anbindung

Google hat gerade diverse neue Hardwareprodukte vorgestellt - darunter auch das neue Smartphone Google Pixel 4. Was mir besonders gut gefällt: Googles Smartphone versteht jetzt viele Anweisungen ganz ohne Cloud-Anbindung. Heureka: Das ist gut…

Sicherheit von Bluetooth: So lassen sich Angreifer aussperren

Bluetooth ist ein Funkstandard, der die schnelle und bequeme Verbindung von Geräten ermöglicht - um Daten auszutauschen. Heute funkt Bluetooth schneller denn je - und ist deshalb auch in vielen Geräten im Einsatz. Wir Nutzer merken davon…

Steuerung der Grafikkarte mit der Intel-Grafiksteuerung

,
Kaum ein PC hat noch nur ein Display. Besonders die, die über eine Dockingstation oder einen integrierten Displayport-Anschluss verfügen, erlauben den Anschluss von bis zu drei Monitoren. Mehr Bildschirmfläche heißt meist effektiveres Arbeiten.…

Amazon Echo Bud Kopfhörer: Überwachung 24/7

Amazon hat auf einer internen Veranstaltung in der Firmenzentrale in Seattle einige neue Hardwareprodukte vorgestellt - darunter diverse Echo-Geräte. Auch einen schicken InEar-Kopfhörer, die eine Standleitung zu Alexa hat - und damit einen…

Techwerfgesellschaft: Mehr Nachhaltigkeit bitte

Wir leben in Zeiten von Greta Thunberg und Fridays for Future und dem Wissen, dass wir keine Zeit mehr haben, um mehr für den Klimaschutz zu tun. Trotzdem scheint das Thema Nachhaltigkeit in der Tech-Branche nicht anzukommen. Alle paar Monate…
desktop pc

Ist ein Computer heute noch sinnvoll?

Der klassische PC ist selbst dieser Tage, wo es eine Vielzahl mobiler Geräte auf dem Markt gibt, immer noch stark vertreten. Denn auch wenn es Highlights wie das Samsung Galaxy Note 10+ oder iPhones gibt, hat der Computer in den heimischen…

Wer will ein iPhone mit drei Kameralinsen?

,
Apple hat mal wieder neue Produkte vorgestellt: Neue Smartphones, eine neue Apple Watch, ein iPad - aber nichts davon "rockt". So allmählich scheinen dem einst innovativen Unternehmen die Ideem auszugehen. Stattdessen wird auf Online-Abos gesetzt…

Kauft nicht bei Lux Mobile

Vier Wochen Lieferzeit für ein bestelltes Case für das iPhone XS Max? Der US-Hersteller Lux Mobile hält das für völlig normal. Zwar zahlt man ordentlich für das Shipping - aber über UPS dauert die Zustellung ewig. Wer Lux Mobile kontaktiert,…

Einrichten einer eSIM auf dem iPhone

, ,
Apple hat mit der dritten Generation der Apple Watch die Möglichkeit des teilweise selbständigen Betriebs integriert. Dazu ist in der Uhr eine so genannte eSIM, also eine elektronische SIM-Karte integriert. Im Gegensatz zu einer normalen SIM-Karte…

S Pen-Kurzaktionen beim Samsung Galaxy Note 10/10+ festlegen

, ,
Die Samsung Galaxy Note bewegen sich zwischen den Welten. Auf der einen Seite Smartphone, auf der anderen ein Tablet. Der Stift, den die Notes integriert hat, kann für vielerlei Dinge genutzt werden. Wenn Sie ihn aus dem Gerät nehmen, dann…

Wenn der Monitor flackert

, ,
Der Monitor ist das Stück Hardware, ohne das die Arbeit nun gar nicht möglich ist. Es kann immer vorkommen, dass dieser ganz plötzlich nicht mehr funktionieren will. Ist er aus, dann sind die möglichen Ursachen eher begrenzt. Schlimmer ist…

Fairphone3: Das Smartphone fürs gute Gewissen

Ein kleiner Schraubenzieher: Ein ungewöhnliches Extra in der Schachtel eines modernen, neuen Smartphones. Doch jedem Fairphone liegt ein Mini-Schraubenzieher bei. Nicht als Gimmick, sondern als Werkzeug. Und als Symbol für die Besonderheit…