Sie haben keine Zeit. Alles muss immer schneller gehen. Das wirkt sich auch darauf aus, wie Sie tippen. Zum einen ist die Schnelligkeit ein Thema: Je schneller Sie drucken, desto eher machen Sie Tippfehler, und oft sind es die gleichen. Zum anderen gibt es bestimmte Phrasen, die immer wieder kommen. Statt „Mit freundlichen Grüßen“ nur „mfG“ zu tippen, würde massiv Zeit sparen. Word unterstützt Sie hier!
Die Freigabe von Dateien über OneDrive bekommt immer höheren Stellenwert. Verteiltes Arbeiten, Dateien müssen an unterschiedlichen Stellen bearbeitet werden, und das bedarf natürlich Berechtigungen. Die zu vergeben und ändern, ist einfach. Was aber, wenn Sie einen Berechtigten entfernen wollen? Wie zeigen Ihnen, wie Sie schnell Benutzer entfernen und hinzufügen können.
Ihr Kopf ist voller Ideen. Zu ganz unterschiedlichen Themen, mit dauernd aktualisierten Zielsetzungen. Lassen Sie sich nicht dazu verleiten, noch die klassischen gelben PostIts zu nutzen. Das können Sie besser! Für PC, Mac und Smartphones gibt es diverse Programme, mit denen Sie Ihre Gedanken festhalten können. Idealerweise inklusive Cloud-Synchronisierung, damit Sie diese auch auf allen Geräten aktuell zur Verfügung haben. OneNote ist hier eine der verbreiteten Apps, aber es gibt Alternativen.
Wir verlassen uns immer mehr auf Internet-Dienste. E-Mail, Musik und Filme, Bestellungen, all das können Sie im Internet bestellen und nutzen das Internet dafür. Das funktioniert über Wochen wunderbar, plötzlich können Sie sich nicht mehr anmelden oder bekommen Fehlermeldungen. Die erste Reaktion ist oft das Verändern der Einstellungen. Das richtet aber oft mehr Schaden an, als es nutzt und ist meist nicht nötig.
Ihr Kopf ist voller Ideen. Zu ganz unterschiedlichen Themen, mit dauernd aktualisierten Zielsetzungen. Lassen Sie sich nicht dazu verleiten, noch die klassischen gelben PostIts zu nutzen. Das können Sie besser! Für PC, Mac und Smartphones gibt es diverse Programme, mit denen Sie Ihre Gedanken festhalten können. Idealerweise inklusive Cloud-Synchronisierung, damit Sie diese auch auf allen Geräten aktuell zur Verfügung haben. OneNote ist hier eine der verbreiteten Apps.
Termine zu organisieren ist kein Vergnügen: Je mehr Teilnehmer dafür nötig sind, desto schwieriger wird es. Vor allem kostet es Sie Unmengen an Zeit, weil Sie immer wieder bei verschiedenen Teilnehmern nachfragen müssen, manuell E-Mails verschicken müssen und vieles mehr. Das ist unnötiger Aufwand, denn mit Doodle gibt es einen Dienst (inklusive App), der das für Sie übernimmt.