Umlaute korrekt anzeigen

von | 08.09.2003 | Tipps

Nicht jeder benutzt gerne den in der Regel serienmäßig eingerichteten Internet Explorer: Immer mehr Computerbenutzer installieren Alternativen wie Netscape, Mozilla oder den äußerst schnellen, da besonders schlanken Browser Firebird. Allesamt kostenlos unter www.mozilla.org zu bekommen.

Das Problem: Mitunter zeigen diese Browser Webseiten mit deutschsprachigen Inhalten nicht korrekt an. Wo Sonderzeichen stehen, erscheinen Fragezeichen. Das liegt dann an der vor eingestellten Kodierung. Um das zu korrigieren, im Menü Bearbeiten des Browsers auf Einstellungen klicken und anschließend im Menüfeld Navigator den Eintrag Sprachen auswählen. Dort die Einstellung Western ISO-8859-1 aktivieren.

Jörg Schieb
Noch Fragen? Frag mich.

Du hast eine Frage zu diesem Thema? Ich hab die Antwort.

Stell sie einfach — so, wie sie dir gerade einfällt. Du bekommst eine Antwort aus meinen über 20.000 geprüften Beiträgen. Mit Quelle zum Nachlesen. Die erste Frage ist kostenlos.

Geprüftes Wissen statt KI-Raterei 📄 Mit Quelle zum Nachlesen 🆓 Erste Frage gratis