Auf Sparflamme surfen

von | 20.07.2004 | Tipps

Immer und überall ins Internet gehen zu können, ist zweifellos eine feine Sache – kann aber ganz schön ins Geld gehen. Mobile Datensurfer sollten deshalb lieber sparsam sein: Den Browser so einstellen, dass er nur das überträgt, was wirklich wichtig ist. Der Trick: Verzichtbares erst gar nicht übertragen, etwa Werbegrafiken oder schmückendes Multimediabeiwerk. Einfach im Internet Explorer die Funktion „Extras > Internetoptionen“ auswählen und auf das Register „Erweitert“ klicken.

Dort finden sich in der Liste der Optionen unter der Überschrift „Multimedia verschiedene Möglichkeiten zur Anzeige vom Grafiken und zur Wiedergabe von Multimediaelementen wie Sound oder Videos. Deaktivieren Sie die entsprechenden Optionen und die betreffenden Daten werden nicht mehr übertragen. Der Browser muss allerdings beendet und neu gestartet werden, damit die Änderungen wirksam werden.

Schieb App