Google Chrome gilt als schnellster Browser und wird als Alternative zu Internet Explorer und Firefox immer beliebter. Anwender von Google Mail vermissen aber die Integration des Mail-Kontos in den Google-Browser. Der kostenlose „Google Mail Checker“ schließt die Lücke und verknüpft Google Chrome mit Google Mail.

Sobald die Chrome-Erweiterung „Google Mail Checker “ installiert ist, erscheint ein rotes Briefsymbol rechts neben der Adressleiste. Die Zahl unten rechts im Briefumschlag zeigt die Anzahl der ungelesenen Nachrichten im Google-Mail-Postfach. Ein Klick auf den Briefumschlag blendet ein Fenster mit allen ungelesenen Nachrichten ein. Von dort lassen sich Mails öffnen oder direkt beantworten. Das Add-On kann kein Mail-Programm ersetzen; für den Schnellzugriff aufs Google-Mail-Konto ist es aber ideal.

Hier gibt’s die kostenlose Chrome-Erweiterung „Google Mail Checker“:
https://chrome.google.com/extensions/detail/mihcahmgecmbnbcchbopgniflfhgnkff